Neudörfl: THL Erlebnisparcours für Kind und Hund

Am 9. Mai wird der erste Erlebnisparcours für Kinder und Hunde in Österreich feierlich seiner Bestimmung übergeben. Kinder können nun gemeinsam mit ausgebildeten Therapiehunden Hürden überwinden, und das im wahrsten Sinne des Wortes.  Hinter dem Vereinshaus wurde ein kind- und hundgerechter Spielplatz mit Kletterturm, Röhre, A-Wand und vielen anderen Hindernissen gebaut. Auf allen Geräten können sich Kinder und Hunde gefahrlos bewegen.

Die THL (Verein Tiere Helfen Leben) Obfrau Susanna Haitzer hatte die Idee zu diesem Projekt, der das Angebot des Vereins erweitern soll. Sie meinte, dass gerade in unserer technisierten Welt, Kinder oft das Vertrauen in ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten verloren haben und diese nun bei THL wiederfinden können. Das Angebot richtet sich an Kinder bis zum Mittelschulalter, Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Adipöse Mädchen und Buben aber auch traumatisierte Kinder.

Bei der Eröffnung am 9. Mai werden einige Therapiehundeteams gemeinsam mit Volksschulkindern aus Neudörfl ab 14 Uhr den Erlebnisparcours offiziell in Betrieb nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.