Tiermesse Mensch & Tier im November 2013 in Graz

Tiermesse Mensch Tier
Mensch & Tier 2013 in der Steiermark

Vom 2. bis 3. November 2013 findet die diesjährige Tiermesse „Mensch & Tier“ in der steirischen Landeshauptstadt statt. In der Halle A und in der Freiluftarena B finden Besucher der Tierveranstaltung Informationen und Tipps zu aktuellen Produkten rund um das Thema Tier in Österreich.

Weitere Informationen unter Mensch & Tier 2013.

Im vorigen Jahr freuten sich die Veranstalter und rund 100 Aussteller über einen großen Besucherzuwachs. An beiden Messetagen kamen circa 13.000 Besucher zum außergewöhnlichen „Tiergarten“ am Grazer Messegelände.

Laut der Messe Graz ging die Weiterentwicklung des Messekonzepts der MENSCH & TIER voll auf: Das umfassende Angebot für aktuelle und zukünftige Tierbesitzer, Tierfreunde und Familien wurde äußerst positiv angenommen. Die Themenbereiche Hunde- und Katzenhaltung, Nagetiere, Pferde- und Reitsport, Aquaristik und Terraristik sowie die landwirtschaftliche Nutztierhaltung deckten ein weites Interessensspektrums ab.

Tierliebhaber profitierten von den zahlreichen Fachleuten auf der Messe und der Möglichkeit, Tipps und Anregungen für ihre Lieblinge zu Hause einzuholen. Besonders Wert wurde darauf gelegt, dass es vor Ort keine Tiere zu kaufen gab und es in erster Linie um Information, Aufklärung und die Mensch und Tier – Beziehung ging. Nicht zuletzt deshalb wurde dieses Konzept auch von der Steirischen Tierschutzombudsfrau Dr. Barbara Fiala-Köck und Tierexpertin Maggie Entenfellner mitgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.